Pflegeteam Heidekreis GbR    
Inh. Heidi Spratte, Kirsten Bremer, Viola Areschin

                                              Über uns

Heidi Spratte

 Mein Name ist Heidi Spratte, ich bin 51 Jahre alt, habe 2 Kinder und lebe in Bad Fallingbostel.

1991 absolvierte ich mein Examen zur Krankenschwester in einem Krankenhaus der Allgemeinversorgung in Lilienthal und arbeitete dort bis 1995 auf einer interdisziplinären Station. Im Anschluss daran wechselte ich in die ambulante Pflege nach Bremen.

Hier war ich bis 2005 tätig. Kurze Unterbrechungen gab es durch die Geburt meiner Töchter 1999 und 2001.

2005 zog ich mit meiner Familie von Bremen nach Bad Fallingbostel.

Die Herausforderungen in der ambulanten Pflege und die individuelle Pflege der Patienten bereiten mir sehr viel Freude. Deshalb entschied ich mich im Heidekreis wieder für die ambulante Pflege. Neben den Aufgaben einer stellvertretenden Leitung und der Patientenversorgung, war ich für die praktische Ausbildung von Pflegefachkräften zuständig.

Von November 2012- April 2013 machte ich die Weiterbildung zur Praxisanleiterin für Pflegeberufe.

2013 folgte die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung.



Kirsten Bremer

Mein Name ist Kirsten Bremer, bin 53 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder und komme aus Bad Fallingbostel.

Das Spazierengehen mit Bewohnern eines Seniorenzentrums in Fallingbostel hat mir schon als Kind viel Freude bereitet.

Von 1984-1987 habe ich dann aber eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht und bis 1992 in diesem Beruf gearbeitet.

Von 1993-1995 gab es eine kurze Elternzeit.

1995 hat es mich zurück in die Pflege verschlagen. Ich habe viele Jahre in einer stationären Altenpflegeeinrichtung gearbeitet.

2009 kam für mich die Entscheidung noch eine zweite Ausbildung zu machen. Die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin startete 2009 und endete 2012.

Nach meiner Ausbildung 2012 habe ich die ambulante Pflege für mich entdeckt.

Von 2016-2017 kam die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung (PDL) hinzu. Ich kann mir für mich keinen anderen Beruf als Altenpflegerin mehr vorstellen.



Viola Areschin

Mein Name ist Viola Areschin, bin 29 Jahre alt und komme aus Bad Fallingbostel.

Nach meiner Realschule habe ich von 2008- 2010 die Pflegeassistenz besucht, weil ich mir noch nicht ganz über meinen weiteren beruflichen Werdegang sicher war. Wo ich mir allerdings sicher war, dass ich gerne mit Menschen arbeiten möchte. Während der Ausbildung zur Pflegeassistentin kam dann durch verschiedene Praktika, die "Liebe" zum Beruf der Altenpflege.

Im Anschluss daran habe ich dann von 2010- 2012 die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin in einer stationären Altenpflegeeinrichtung gemacht.

Direkt nach meiner Ausbildung bin ich in die ambulante Pflege gegangen und möchte diesen Bereich auch nicht mehr wechseln. Mir bereitet es sehr viel Spaß, Menschen egal welchen Alters zu unterstützen und ihnen dadurch die Möglichkeit zu geben, in ihrem gewohnten Umfeld zu bleiben.

Im Jahr 2016- 2017 habe ich noch die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemacht und seit dem auch in der Funktion der stellvertretenden Pflegedienstleitung gearbeitet.

 

Unser Team


(hinten, von links): Sandra Ruder (exam. Altenpflegerin), Anke Röhrs (exam. Altenpflegerin), Viola Areschin (exam. Altenpflegerin),

Marlis Schulz-Liesegang (exam. Kinderkrankenschwester), Lina Bessel (exam. Altenpflegerin),

(vorne, von links): Kirsten Bremer (exam. Altenpflegerin), Heidi Spratte (exam. Krankenschwester).


Nicht auf dem Foto:

Mareike Ahrens (exam. Kinderkrankenschwester), Sonja Lau (exam. Altenpflegerin)